Hier kannst Du uns persönlich treffen.

Unsere Lösung für den internen Ideenaustausch

Hören, lesen, sehen – der neue IT-Blog der Lösungsfinder

kununu widget

Unser IT-Blog

Erfahrungshorizont erweitern

1 min. Lesedauer

Erfahrungshorizont erweitern

Die Lösungsfinder Manuel K. und Markus W. haben persönliches Neuland beschritten: Raus aus dem Arbeitsalltag und rein in den Hörsaal der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS)!

Dort haben sie einen Vortrag dazu gehalten, wie bei einem Software-Haus moderne Cloud-Technologie für die Entwicklungswerkzeuge genutzt werden und welche Synergien wir damit heben können. Eine Gastvorlesung mit umfangreichen Einblicken in die Arbeit der FI-SP Kolleg:innen. Von moderner DevOps Cloud-Infrastruktur und Cloud-Entwicklungen wie Docker und Kubernetes bis hin zur Nutzung von DevOps-Tools.

Das besondere Schmankerl für die Teilnehmenden: Ein Live-Ausschnitt unserer DevOps-Magie – Konkret: dynamische Umgebungen auf unserer Private-Cloud DevOps Plattform (Dockerimages, HELM-Chart, Build-Pipelines).

Die Vorlesungszeit verging im Flug. Alle, die vor Ort und digital teilnahmen, haben die Infos gespannt aufgesogen und noch erfreulicher: Im Nachgang gab’s super Feedback von den Studierenden. Für Manuel und Markus war der hybride Industrievortrag eine tolle Erfahrung. Beide sind sich sicher „Das machen wir nochmal!“.