Wir suchen Sie am Standort Fellbach als
Anwendungsbetreuer/Produktmanager Debit- und Kreditkarten (m/w/d)
(in Vollzeit und/oder Teilzeit ab 60%)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Entwicklungsprojekte rund um die Themen "physische und digitalisierte Debit- und Kreditkarten"
- Ausarbeitung und Bewertung der fachlichen und technischen Voraussetzungen für Neu- und Weiterentwicklungen - auch in standortübergreifenden Vorstudien und Projekten
- Aufgaben in allen Projektphasen (Analyse, Design, Implementierung, Test und Einführung)
- Fachliche und technische Abstimmungen – sowohl firmenintern als auch mit anderen Projektpartnern
- Erstellung von fachlichen Konzepten und Aufwandsschätzungen
- Erstellung von erforderlichen Dokumentationen
- Fachliche Beratung von Kunden und Kollegen zum Thema Debit- und Kreditkarten
- Kommunikation sowohl intern als auch mit unseren Kunden
- Mitarbeit im Test-, Incident- und Problemmanagement
Das bringen Sie mit:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung - idealerweise in einem IT-nahen oder bankfachlichen Bereich
- Berufserfahrungen in der Projekt- oder Produktplanung und in deren Umsetzung oder vergleichbare Kenntnisse
- Idealerweise Erfahrungen im Test-, Incident- und Problemmanagement
- Kenntnisse von bankfachlichen Abläufen und Prozessen
- Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen
- Anspruch auf zuverlässiges und selbstständiges Handeln
- Kenntnisse im Bereich Mainframe mit COBOL und Java sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
- Interesse, sich bei den fachlichen und technischen Entwicklungen bei Bezahlverfahren und Paymentprozessen auf dem Laufenden zu halten
- Freude an Teamarbeit und die Bereitschaft zum konstruktiven Austausch
- Soziale Kompetenz im Umgang mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Das versprechen wir Ihnen:
- Ein tolles Team das Sie bei der Einarbeitung Unterstützt.
- Die Möglichkeit auf bis zu 60% Homeoffice – denn ab und zu freuen wir uns auch, Sie persönlich im Büro zu sehen.
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell, damit Termine aller Art kein Problem sind. Auch über Sonderurlaubstage können wir individuell sprechen, wenn mal ein Umzug oder Ähnliches ansteht.
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, in denen Sie selbst eine Verantwortungsrolle übernehmen.
- Verschiedene Zusatzleistung wie eine große Auswahl an kostenlosen Kaffeespezialitäten und Tee, eine moderne Kantine mit frischer, gesunder Küche (vegan/vegetarisch/fleischhaltig, Salat- und Dessertbar) oder Zuschüsse für ein ÖPNV-Ticket.
- Wir wissen: Manchmal geht es eben nicht alleine. Wenn Sie privat Unterstützung brauchen, etwa bei der Kinderbetreuung oder Beratung bei familiären Ausnahmesituationen, ist unser PME Familienservice für Sie da.
- Wir nehmen die Gesundheit unserer Lösungsfinder:innen ernst. Dafür bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Gesundheitstagen, -checks, -tests und professionellen Massagen. Dazu haben wir eine große Auswahl an Fitness- und Freizeitangeboten.
- Mit unserer Altersvorsorge müssen Sie sich heute keine Sorgen mehr um den Ruhestand machen.
- Mit unseren attraktiven Mitarbeiterrabatten sparen Sie bares Geld, zum Beispiel für Kino- oder Theaterkarten oder bei einem unserer zahlreichen Partnerunternehmen.
…und noch vieles mehr. Schauen Sie selbst mal durch unsere Benefits.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse - max. 10MB) zum Hochladen oder als E-Mail im PDF-Format! Das geht schnell und ist auch noch nachhaltig.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Nadine Schultheis. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Recruiting Team per Mail unter komm-ins@team-der-loesungsfinder.de zur Verfügung.

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Nadine Schultheis
Team Personal