Wir suchen Sie am Standort Fellbach als
Mitarbeiter Anwendungsbetreuung SWIFT (m/w/d)
(in Vollzeit)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
In der Anwendungsbetreuung für die SWIFT-Infrastruktur arbeiten Sie an spannenden (Entwicklungs-) Projekten rund um den Zahlungsverkehr von Landesbanken und Sparkassen. Hinzu kommen Aufgaben im Rahmen des Application-Managements:
- Koordination unterschiedlicher Parteien im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung von Incidents und Problems, sowie Mitarbeit im Incident- und Problemmanagement
- Analyse und Bewertung der (Kunden-) Anforderungen
- Administration und Betreuung der SWIFT-Infrastruktur unserer Kunden
- Erstellung von IT-Konzepten sowie Aufwandsschätzungen im Zahlungsverkehrsumfeld
- Schaffung von Lösungen, die die komplette Zahlungsverkehrslandschaft des Kunden berücksichtigt
- Nutzerberatung und Life-Cycle-Management im Rahmen der Anwendungsbetreuung
- Erstellung von erforderlichen Dokumentationen
- Begleitung von Tests und Abnahmen der Software
- Kontaktpflege bzw. Aufbau eines Netzwerkes im Landesbankenumfeld
- Aufgreifen von Vertriebsansätzen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium. Idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder Mathematik, alternativ 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Wünschenswert sind SWIFT-Kenntnisse
- Vorteilhaft sind Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen und technischen Abläufen in Kreditinstituten
- Interesse am Zahlungsverkehr
- Gute Kenntnisse in der Systemintegration
- Vorteilhaft sind Erfahrungen im Hostumfeld, im Umfeld MQ und mit Client-/Server-anwendungen, sowie XML-Kenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das können wir Ihnen bieten
- Sie kennen sich fachlich aus, aber uns noch nicht. Darauf nehmen wir Rücksicht und geben Ihnen Zeit und eine:n feste:n Ansprechpartner:in, um Ihnen den Einstieg ins Unternehmen so leicht wie möglich zu machen.
- Persönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben – damit heute nicht wie morgen ist.
- Ein Team, in dem Kollegialität, flache Hierarchien und ein starkes Verständnis von Miteinander großgeschrieben werden.
- Ein transparentes Karriere- sowie Gehaltsmodell, um Ihre berufliche Laufbahn weiter voranzutreiben.
- Die Möglichkeit auf bis zu 60% Homeoffice – denn ab und zu freuen wir uns auch, Sie persönlich im Büro zu sehen.
- Fehlt der Schreibtisch? Wir bieten Ihnen einen einmaligen Zuschuss von 1.000 € für Ihre Homeofficeausstattung – Ihren Laptop bekommen Sie natürlich von uns.
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit viel Freiraum für persönliche und familiäre Belange.
- Verschiedene Zusatzleistung wie Zuschüsse für ein ÖPNV-Ticket, eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Tee, eine moderne Kantine mit frischer, gesunder Küche (vegan/vegetarisch/fleischhaltig, Salat- und Dessertbar).
…und noch vieles mehr. Schauen Sie selbst mal durch unsere Benefits.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse - max. 10MB) zum Hochladen oder als E-Mail im PDF-Format! Das geht schnell und ist auch noch nachhaltig
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Nisrin Akkad-Khweis. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Recruiting Team per Mail unter komm-ins@team-der-loesungsfinder.de zur Verfügung.
Hast Du noch Fragen?
Dann wende Dich direkt an unsere Kontaktperson Nisrin Akkad-Khweis.