Wir suchen Sie am Standort Fellbach als
Produktbetreuer Internetbrowser & Office (m/w/d)
(in Vollzeit)
Sie übernehmen:
- Support für Internetbrowser Firefox und Edge, incl. deren Basisfunktionen und Einstellungen
- Betreuung von Anwendungen aus der Microsoft Office Produktpalette inkl. Outlook und PlugIns sowie weiterer Bürokommunikationsanwendungen z.B. von Adobe
- Bearbeitung von Anwenderfragen und –problemen an Hand bereits vorgeklärter Tickets im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports
- Kommunikation und Lösungsfindung mit dem Hersteller
- Prüfung auf Relevanz, Auswirkungen, Risiken etc. von anstehenden Releases und Patches des Herstellers im Rahmen des Lifecyclemanagements
- Erstellung von Releasepaketen und Durchführung von technischen Tests der Releases
- Enge Abstimmung und Kommunikation mit dem Betreiber der Anwendungen im Rechenzentrum insb. im Umfeld Terminalserver
- Erstellung und Pflege der notwendigen Dokumentation
Sie haben:
- Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft, Mathematik, Physik, oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrungswerte im Browser-Support und einen sicheren Umgang mit Firefox und Edge
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (speziell Outlook) als Anwender sowie als Administrator
- Vorkenntnisse in der Konfiguration der Office-Produkte und dem Zusammenspiel mit Windows
- Allgemeine Netzwerkkenntnisse (Firewall, Proxy, Domänen, etc.) und Umgang mit PowerShell sind wünschenswert
- Grundkenntnisse über die Funktionsweise einer Terminalserver-Umgebung
- Eine Zertifizierung im Umfeld der Microsoft Produkte ist von Vorteil aber keine Bedingung
- Hohes Engagement und die Bereitschaft, Neues zu lernen
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben
- Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Sie haben Interesse und wollen mehr über die Position erfahren? Hier gehts zum Einblick in die Arbeitswelt der Lösungsfinder.
Wir bieten:
- Unterstützung Ihres Einstiegs durch kompetente Lösungsfinder und ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld
- Freiraum für Gestaltung an unseren Solution Days oder in unseren Tech-Communities
- Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und Coaching
- Umfangreiches und transparentes Mitarbeiterentwicklungsmodell
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
- Moderne und kreative Büros
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online (bitte ausschließlich im Pdf-Format). Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt.
Für eine vollständige Bewerbung reichen Sie bitte neben Anschreiben und Lebenslauf immer auch Arbeitgeber- sowie Abschlusszeugnisse und ggf. aktuelle Notenübersichten aus Ihrem Studium ein.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Karen Jost. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Recruiting Team per Mail unter komm-ins@team-der-loesungsfinder.de zur Verfügung.

-
Karen Jost
Personalreferentin