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Karriere bei uns

Jobdetail

Wir suchen Sie am Standort Frankfurt als

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung in 50% Teilzeit (m/w/d)

 

Anf-Kennung 997Veröffentlicht am 17.01.2022

 

Wir rechnen das Plus der Finanz Informatik Solutions Plus.

 

Kommen Sie ins Team der Lösungsfinder!

 

Als Finanzbereich der Finanz Informatik Solutions Plus sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrer Leidenschaft nachgehen können: Gemeinsam die besten Lösungen für die Digitalisierung der Finanzwirtschaft von morgen zu finden. Wir wissen: Das geht nur, wenn alles rund läuft. Als Dienstleister für unsere internen Kunden suchen wir Verstärkung. Wir suchen Sie! Machen Sie mit uns die FI-SP zu dem, was Sie selber von einem attraktiven Arbeitgeber erwarten. Ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht. Denn wir sind das Team der Lösungsfinder und rechnen das Plus – denn profitables Wachstum bestimmt unseren Weg!

 

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Reisekostenabrechnungen
  • Stammdatenpflege und Anlagebuchhaltung
  • Aktive Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und Lieferanten
  • Diverse buchhalterische Aufgaben wie z.B. Überprüfung von Saldenlisten, Abstimmung von Konten, Mahnwesen
  • Einspielen von Daten in SAP per Schnittstelle
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung im Bereich Finanzen

 

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts
  • Grundkenntnisse von Schnittstellen zur Nebenbuchhaltungssystemen und Datenflüssen
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität
  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Ambitionen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten

  • Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann
  • Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche
  • Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als Mentor
  • Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Homeoffice möglich (anteilig)
  • Einmaliger Zuschuss iHv 1000€ brutto für die Homeoffice Ausstattung Ihrer Wahl
  • Flexible Arbeitszeiten und Mehrarbeitsausgleich
  • Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)

 

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online (bitte ausschließlich im Pdf-Format). Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Auf unserer Homepage haben wir Informationen und Tipps rund um Ihre Bewerbung zusammengestellt. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Karen Jost. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Recruiting Team per Mail unter komm-ins@team-der-loesungsfinder.de zur Verfügung.

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  • Karen Jost
    Personalreferentin