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KIXpertS – gebündelte KI-Kompetenz für die S-Finanzgruppe

Karriere bei uns

Jobdetail

Wir suchen Sie am Standort Frankfurt als

Senior IT-Administrator (m/w/d)

(in Vollzeit)

Anf-Kennung 1316Veröffentlicht am 21.07.2022

 

Wir sind der Backbone für unseren Erfolg.

 

Kommen Sie ins Team der Lösungsfinder!

 

Als interner IT-Bereich der Finanz Informatik Solutions Plus sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrer Leidenschaft nachgehen können: Gemeinsam die besten Lösungen für die Digitalisierung der Finanzwirtschaft von morgen zu finden. Wir wissen: Das geht nur, wenn bei der Infrastruktur und den Anwendungen der FI-SP alles rund läuft. Als Dienstleister für unsere internen Kunden suchen wir Verstärkung. Wir suchen Sie! Machen Sie mit uns die FI-SP zu dem, was Sie selber von einem attraktiven Arbeitgeber erwarten. Ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht. Denn wir sind das Team der Lösungsfinder und der Backbone für unseren Erfolg!

 

Sie übernehmen

  • Administration, Betrieb und Support der Server und Clients auf Basis der Plattformen Windows (Server 2012R2 – 2019, Windows 10 und 11) und Linux/Kubernetes
  • Administration, Verwaltung und Ausbau der Microcrosoft On-Prem, MS365 und Azure-Infrastruktur (AD, AAD, PKI, MS Teams, Exchange)
  • Administration, Betrieb der On-Prem DataCenter Infrastruktur (Netzwerk, HCI und Backup-Platform)
  • Application Management von bestehenden Infrastruktur Anwendungen (Wartung und Support, Unterstützung des Betrieb)
  • Betreuung und Konfiguration von Basisdiensten wie Web- und Applikationsservern oder Datenbankmanagement-Systemen (z.B. Tomcat, IIS, MS SQL, MySQL)
  • Incident-, Problem und Change Management sowie Troubleshooting und Analyse von Systemmeldungen und Log-Files im Rahmen operativer IT Prozesse
  • Konzeptionelles und projektorientiertes Arbeiten und Erstellung von Dokumentation

 

Sie haben

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, alternativ Technik mit Schwerpunkt Informatik, Fachinformatiker-/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
  • Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit gängigen Protokollen (z.B. TCP/IP, DNS, DHCP), Routing, Switching, Netzwerk- und Firewallkonzepten
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware im Enterprise-Level (Administration, Installation) und Erfahrung im Bereich Storage sowie Backup Systemen
  • Sie kennen aktuelle Sicherheitstechnologien im Bereich von Netzwerken, Firewalls, VPN, Proxy, AV Software, SIEM, etc.
  • Gute Kenntnisse in Verschlüsselungstechniken, SSL, TLS, Zertifikate, PKI
  • Gute Kenntnisse bei auf Linux betriebenen Services sind von Vorteil (Apache, Tomcat, Kubernetes etc)
  • Kenntnisse im Scripting und der Automatisierung (PowerShell/Perl/Bash/Ainsible)
  • Kenntnisse in der MS 365 Administration und Azure (insbesondere MS Teams und Exchange)
  • Sie haben Erfahrungen im Betrieb und Support von Cloud-basierten Anwendungen 
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit, analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kenntnisse von IT-Sicherheitsstandards von Vorteil, insbesondere BSI IT-Grundschutz und ISO 27001
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative sowie Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit (zu unseren Standorten)

 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung in der Finanzbranche
  • Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann
  • Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds
  • Freiräume um andere Technologien auszuprobieren im Rahmen von unseren Solutions Days
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche
  • Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als Mentor
  • Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Flexible Arbeitszeiten und Mehrarbeitsausgleich
  • Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
  • Moderne und kreative Büros in zentraler Lage
  • Homeoffice möglich (anteilig)
  • Einmaliger Zuschuss von 1000€ brutto für die Homeoffice Ausstattung Ihrer Wahl

 

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online (bitte ausschließlich im Pdf-Format). Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Auf unserer Homepage haben wir Informationen und Tipps rund um Ihre Bewerbung zusammengestellt. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Karen Jost. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Recruiting Team per Mail unter komm-ins@team-der-loesungsfinder.de zur Verfügung.

 

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  • Nadine Schultheis
    Team Personal