Unsere Innovationsprojekte

Hören, lesen, sehen – der neue IT-Blog der Lösungsfinder

KIXpertS – gebündelte KI-Kompetenz für die S-Finanzgruppe

Karriere bei uns

Absolventen & Berufseinsteiger

Die Welt steht Dir offen

Mit Deinem Start ins Berufsleben stellst Du wichtige Weichen. Wenn wir der richtige Arbeitgeber für Dich sind, eröffnen sich für Dich im Team der Lösungsfinder tolle Perspektiven, den idealen Berufsweg einzuschlagen. Schau nach, wer zu uns passt, worauf es uns bei der Bewerbung ankommt und wie wir zusammenfinden.

Du passt zu uns, wenn Du Lust auf Aufgaben im IT-Umfeld hast, mit modernen Tools clevere Lösungen entwickeln möchtest oder Deine Informatik-Skills auf- und ausbauen willst. Du solltest ein guter Teamplayer sein, denn nicht ohne Grund sind wir „das Team der Lösungsfinder“.

Unser Team zeichnet sich durch Vielfalt aus – in den Charakteren, in den Lebensentwürfen und auch in den Arbeitsweisen. Ob ruhig und konzentriert, extrovertiert und kommunikativ oder kreativ und experimentell – jeder findet hier einen passenden Job. Wir profitieren von der Sicht aller anderen und finden so die besten Lösungen für unsere Kunden. In diesem Team bist Du als wichtiges Mitglied sofort mittendrin!

Nimm Dir Zeit, um uns zu zeigen, wer Du bist und wie Du in unser Team der Lösungsfinder passt. Bitte schreibe auf, was Du ins Team einbringen kannst und welche Erfahrungen Du gegebenenfalls schon hast. Eine Seite reicht vollkommen, bitte nicht mehr. Ganz ohne Bewerbungsunterlagen kommen wir nicht aus. Bitte lade im PDF-Format folgendes hoch:

  • Kurzes Anschreiben inkl. Bezeichnung der Stelle und ggf. des Standorts, der für Dich in Frage kommt
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (Hochschulzeugnisse, Schulzeugnisse)
  • Praktikums- oder Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden)
  • Relevante Zertifikate oder Schulungsnachweise, sofern für die Position wichtig
  • Deine Gehaltsvorstellung und Deinen möglichen Eintrittstermin

Deine gesamten Unterlagen sollten dabei eine Dateigröße von 10 MB nicht überschreiten.  An unserer Bestätigungsmail erkennst Du, dass wir die Bewerbung erhalten haben. Wir melden uns danach zeitnah bei Dir.

Im Interview mit einem Bereichsleiter bekommst Du wertvolle Einblicke in die Welt der Lösungsfinder und Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung.