Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Karriere bei uns

Studierende und Absolventen / Warum FI-SP?

Unsere Benefits

Benefits für Lösungsfinder

Neben Spaß bei der Arbeit, netten Kolleginnen und Kollegen und interessanten Aufgaben, bietet die FI-SP noch jede Menge andere Gründe, warum es sich lohnt ein Lösungsfinder zu sein.

Wir erwarten viel. Und bieten viel.

Als Unternehmen mit einem starken Wachstumskurs benötigen wir kompetente Mitarbeiter. Darum sind wir zu jeder Zeit auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs für die FI-SP. Wenn Dein Herz für IT-Themen schlägt, Du gerne im Team arbeitest und auch vor komplexen Herausforderungen nicht zurückschreckst, dann sollten wir uns kennenlernen.

Kein Mensch ist wie der andere. Das Leben ist oft unberechenbar. Deshalb ist es wichtig, als Unternehmen flexibel zu bleiben. Entsprechend unterstützen wir Dich, wo immer es geht. Deine familiäre Situation ändert sich und Du benötigst vorübergehend mehr private Zeit? Ein besonderes Projekt erfordert eine bestimmte technische Ausstattung? Dann sprich mit uns – wir setzen uns dafür ein, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten – Dich, unsere Kunden und unser Unternehmen – zielführend und praktikabel ist. Denn uns liegt viel an langjährigen, zufriedenen Mitarbeitern.

Wenn Du Dich auf Basis Deiner persönlichen Skills und Erfahrungen weiterentwickeln möchtest, unterstützen wir Dich nach Kräften. So haben wir beispielsweise einen umfassenden Schulungskatalog entwickelt, aus dem Du Dir die Weiterbildungsangebote auswählen kannst, die Dich interessieren. Wie das geht, stellen wir dir gerne im persönlichen Gespräch vor, genau wie unseren Schulungskatalog. Darüber hinaus haben wir ein Mentorenprogramm etabliert: Jedem Studenten oder Hochschulabsolventen stellen wir einen erfahrenen Mitarbeiter zur Seite, der am Anfang dabei hilft, im Team und Arbeitsalltag anzukommen, sich einzubringen und möglichst viel zu lernen.

Neben dem Schulungskatalog bieten wir Dir noch zahlreiche andere Optionen zur Weiterentwicklung. Zum Beispiel projektbezogene Zertifizierungen, das Erschließen neuer Fach- und Themengebiete sowie die Teilnahme an IT-Messen und Fachveranstaltungen als Besucher oder Referent. Weitere Details stellen wir Dir gerne im persönlichen Gespräch vor.

Als Mitglied im „Team der Lösungsfinder“ profitierst Du nicht nur von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch von zusätzlichen Vorteilen, die das Arbeiten bei uns besonders angenehm machen. Wir fördern Deine Zukunft beispielsweise durch eine Zusatzleistung zur Altersvorsorge. Für Dein leibliches Wohl sorgt sowohl der Zugang zu unseren abwechslungsreichen Kantinen, als auch unsere Teeküchen, in welchen, selbstverständlich kostenlos, Tee und Kaffee bereitstehen. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig attraktive Firmenrabatte sowie die Teilnahmemöglichkeit einem reichhaltigen Sportprogramm– einer der Vorteile unserer Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe.