Geschäftsbereichsleitung

Volker Brosche

Volker Brosche
Geschäftsbereichsleiter Front End & Integration Solutions

Volker Brosche, Jahrgang 1972, verantwortet als Geschäftsbereichsleiter der Finanz Informatik Solutions Plus den Geschäftsbereich „Front End & Integration Solutions“. Der Geschäftsbereich übernimmt am Standort Stuttgart Wartungs-, Software-Entwicklungs- sowie Application Management-Dienstleistungen für kundenspezifischen Anwendungen und Lösungen im Landesbankenumfeld. Im Fokus des Geschäftsbereichs steht dabei die IT-seitige Unterstützung der Bereiche stationärer und medialer Vertrieb, Multikanal und Kredit. Darüber hinaus zählen Basisdienste wie elektronische Archivierungslösungen und Output Management zu den Aufgabengebieten des Geschäftsbereichs.

Der Diplom Informatiker (FH) hat in seiner beruflichen Karriere konsequent die Entwicklung moderner Anwendungssysteme fokussiert. Nach seinem Studium startete Volker Brosche als Softwareentwickler bei einem mittelständischen Beratungsunternehmen bevor er im Jahr 2002 als Entwickler zu dem Vorgängerunternehmen der heutigen Finanz Informatik Solutions Plus wechselte. In dieser Funktion entwickelte Brosche seine Projekt Management-Kompetenzen weiter und avancierte zum Teamleiter. Mitte 2010 wurde er in dem stetig wachsenden Unternehmen zum Bereichsleiter und im September 2013 zum Geschäftsbereichsleiter berufen.

nach oben