Geschäftsführung

Jochen Gag

Dr. Christian Kalus
Geschäftsführer

Dr. Christian Kalus (Jahrgang 1964 / Dr. rer. nat. Dipl. Inf.) verantwortet als Geschäftsführer der Finanz Informatik Solutions Plus das Kundengeschäft am Standort Frankfurt / Main und der Geschäftsstelle München. Dort sind die Geschäftsbereiche Enterprise Application & Integration, Enterprise Information Management und Financial Service Solutions angesiedelt. Darüber hinaus gehört das Personalwesen zu seinem Verantwortungsgebiet.

In den Fokus seiner Arbeit stellt Dr. Kalus die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des Portfolios. Ziel dabei ist es, auf Grundlage der spezifischen Expertise an allen drei Standorten des jüngst anorganisch gewachsenen Unternehmens dauerhaft ein attraktives Software-, Produkt- und -Dienstleistungsangebot für die Finanzwirtschaft anzubieten. Hierzu bringt er profundes Wissen und seine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Unternehmen der Informationstechnologie ein.

Ziel des versierten IT-Managers ist es, den sehr guten Ruf der Finanz Informatik Solutions Plus in allen Bereichen des Lifecycle-Managements von Software strukturiert auszubauen. Exzellenz in den Domänen Software Engineering, Projektmanagement und bankfachlichem Wissen sowie eine starke Performance und eine konsequente Leistungsorientierung sind für ihn dabei Schlüsselelemente für den nachhaltigen Erfolg. Neben der Weiterentwicklung des Unternehmens zählen die Akquisition strategischer Accounts sowie daraus resultierender Softwareentwicklungs- und Application Management-Projekte zu den vorrangigen Aufgaben, mit denen Dr. Kalus die Gestaltung der Zukunft der Finanz Informatik Solutions Plus vorantreibt.

Dr. Kalus verfügt über eine langjährige Managementerfahrung. Nach dem Informatik-Studium mit dem Schwerpunkt auf Datenbank-Technologien sowie der Promotion startete er seine Karriere als Software-Ingenieur, Architekt und Projektmanager bei sd&m und START AMADEUS. Danach übernahm er leitende Positionen bei TLC (heute DB Systel) und Capgemini. Seit Februar 2014 gehört Dr. Kalus der Geschäftsführung der Finanz Informatik Solutions Plus an.

 

nach oben