Geschäftsführung

Jochen Gag

Jochen Gag
Vorsitzender der Geschäftsführung

Jochen Gag (Jahrgang 1963 / Betriebswirt) verantwortet als Vorsitzender der Geschäftsführung die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Finanz Informatik Solutions Plus. Jochen Gag ist Gründungsgeschäftsführer der Vorgängergesellschaft der heutigen Finanz Informatik Solutions Plus und zählt zu den erfahrenen IT-Managern in der Sparkassen-Finanzgruppe. Er kennt die besonderen Hausforderungen der Gruppe und war auch in der Vergangenheit frühzeitig in zahlreiche IT-Strategie-Projekte involviert, die heute die IT-Landschaft der Sparkassen-Finanzgruppe prägen.

Seine berufliche Laufbahn hat Jochen Gag konsequent im IT-Umfeld gewählt: Bereits nach Abschluss seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Organisation und Datenverarbeitung spezialisierte sich Jochen Gag auf das Projektmanagement im Umfeld komplexer IT-Anwendungen und im Bereich Software-Engineering. Er übernahm leitende Positionen bei der Software AG, bei Ploenzke und bei sd&m (software design & management) bevor er im November 1997 dem Ruf der Sparkassen-Finanzgruppe folgte, um die Vorgängergesellschaft der heutigen Finanz Informatik Solutions Plus zu gründen.

nach oben