05.08.2021News

360 Kilometer für den guten Zweck – Lösungsfinder erlaufen 900 Euro für Kinder- und Jugendhospiz

Traditionell nimmt das Team der Lösungsfinder an dem Hand in Hand Spendenlauf für das Kinder- und Jugendhospiz des Hospiz Stuttgart teil. Der Lauf wurde dieses Jahr am 24. Juli zum neunten Mal durchgeführt und war erneut ein großer Erfolg. Pandemiebedingt fand das Event, wie bereits im Vorjahr, im Modus "remote running" statt. Mit einer App wurde die jeweilige Laufleistung dabei gemessen und so konnte jeder Teilnehmer seine eigene Laufstrecke bestimmen. Zwischen 8.00 und 20.00 Uhr haben die Läuferinnen und Läufer aus dem Team der Lösungsfinder beachtliche 360 Kilometer verteilt in ganz Deutschland zurückgelegt. Während im Vorjahr noch 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der FI-SP ihre Runden für einen guten Zweck drehten, konnten in diesem Jahr bereits 22 hochmotivierte Lösungsfinderinnen und Lösungsfinder für die Teilnahme an dem Spendenlauf gewonnen werden.

Für jede Runde – hier wurde die Distanz einer Stadionrunde (400 m) zugrunde gelegt – spendet die Finanz Informatik Solutions Plus einen Betrag in Höhe von einem Euro für das Kinder- und Jugendhospiz.

In 900 Runden wurden insgesamt 360 Kilometer zurückgelegt – eine beachtliche Leistung! Damit belegt das Team der Lösungsfinder insgesamt den 6. Platz in der Teamwertung. Zwei Teammitglieder erreichten eine Platzierung innerhalb der TOP-Ten. Eine Lösungsfinderin legte die für einen Spendenlauf außergewöhnliche Strecke von 50 Kilometer zurück, und schaffte es mit dieser hervorragenden Laufleistung auf den 2. Platz der Bestenliste.

Bei dieser tollen sportlichen Leistung und solchem Engagement freut sich die FI-SP die 900 Euro zu spenden, die dem Stuttgarter Kinder- und Jugendhospiz bei seiner wichtigen Arbeit helfen sollen.

Die FI-SP bietet ihrem Team der Lösungsfinder auch weitere, interessante Sportangebote und attraktive Benefits an. Mehr dazu finden Sie hier: FISP: Unsere Benefits (f-i-solutions-plus.de)