18.05.2018News

AKADEMIKA 2018 in Nürnberg: Recruiting nach Farben

40 Hochschulen u.A. aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen ermöglichen ihren Studierenden die Teilnahme an der AKADEMIKA, die damit eine der größten und wichtigsten Job-Messen Süddeutschlands ist. Busse transportieren jedes Jahr hunderte Studierende zum Messezentrum Nürnberg – und damit die rund 120 Aussteller sich bei der Ansprache potentieller Kandidaten besser orientieren können, erhalten sie beim Eintritt unterschiedlich gefärbte Bänder. Wie schon in den Vorjahren war die Farbe der Informatiker, in diesem Jahr Orange, eine der gefragtesten Farben.

Das „Team der Lösungsfinder“ der FI-SP war ebenfalls mit von der Partie – und nicht zuletzt dank interessanten Angeboten, einem digitalen Glücksrad als Hingucker und vorteilhaft ausgerichtetem Eckstand erfolgreich. „Dank des unermüdlichen Einsatzes des Standteams Dr. Achim S. und Jozo M. konnten wir über gute  Gespräch führen“, fasst Karen Jost von der Personalabteilung den Tag zusammen. „Wie schon auf dem Karriereinformationstag in Stuttgart stießen auch hier die ‚Solutions Days für Bewerber‘, dieam 18. Mai am Standort in Fellbach und am 15. Juni 2018 in Frankfurt stattfinden, auf besonderes Interesse“, so Jost weiter. Jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr haben Interessenten vor Ort in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit, exklusive Einblicke in aktuelle IT-Themen und die Arbeit des „Team der Lösungsfinder“ sowie Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten zu erhalten.

Eine Anmeldung ist natürlich auch nach der Akademika noch möglich – weitere Informationen können hier abgerufen werden.

Und wer vorab erst einmal herausfinden möchte, ob er ins „Team der Lösungsfinder“ passt, kann dies mit einem kurzen Quiz hier testen.

Das Standteam der FI-SP auf der AKADEMIKA