05.07.2017Aktuelles Thema

Gelungene Premiere der „Solutions Days für Studierende und Absolventen“

Studierende und Absolventen einen exklusiven Einblick in aktuelle IT-Themen geben und sie für die Arbeit bei der Finanz Informatik Solutions Plus begeistern – das sind die Ziele der „Solutions Days für Studierende und Absolventen“. Hierbei hat der IT-Nachwuchs unter anderem die Möglichkeit, mehrere Fachvorträge von Finanz Informatik Solutions Plus-Experten zu besuchen und sich anschließend in lockerer Atmosphäre über Fach- und Karrierefragen auszutauschen.

Am Freitag, 23. Juni 2017 feierte das neue Format in Frankfurt am Main seine erfolgreiche Premiere: es waren 9 Studierende verschiedener Fachrichtungen von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Theodor-Heuss-Allee 90 zu Gast, um sich über das Unternehmen und die Schwerpunkte des Standorts Frankfurt zu informieren. In drei Fachvorträgen, „Modulare Programmierung mit Java“, „Mobile Anwendungsentwicklung mit React Native“ und „Gesamtbanklösung OSPlus“, gaben die Referenten Einblicke in aktuelle Projekte und Technologien. Beim gemeinsamen Mittagessen erhielten die Teilnehmer Antworten auf Fragen wie „Wie schaffe ich den Einstieg in die IT-Branche?“, „Welche Karrierewege kann man einschlagen?“ und „Welche Stellenangebote gibt es derzeit bei der Finanz Informatik Solutions Plus?“.

„Die Veranstaltung war aus meiner Sicht eine sehr gute Möglichkeit, mit dem IT-Nachwuchs ins Gespräch zu kommen und dabei die spannenden Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten bei der Finanz Informatik Solutions Plus darzustellen“, schildert Janos Tien, Software Ingenieur bei der Finanz Informatik Solutions Plus, seine Eindrücke vom ersten „Solutions Day“ in Frankfurt. „Es gab ausreichend Raum für Rückfragen und gute Gespräche mit aus meiner Sicht vielversprechenden Talenten – und ich würde mich freuen, sie bald als neue Kolleginnen und Kollegen bei uns begrüßen zu dürfen“, so Tien weiter. Auch Karen Jost, verantwortliche Personalreferentin für Recruiting und die Organisation des ,,Solution Days“, war sehr zufrieden mit der ersten Veranstaltung dieser Art: „Wir sind mit einer Vielzahl von interessanten Kandidaten ins Gespräch gekommen – der „Solutions Day“ bietet einen attraktiven Rahmen für Kandidaten das Unternehmen und die Kollegen kennen zu lernen.“

Weitere Informationen zum „Solutions Days für Studierende und Absolventen“ vom 23. Juni 2017 erhalten Sie hier.

Sie möchten sich bereits heute als Teilnehmer vormerken lassen? Dann senden Sie bitte eine kurze, formlose E-Mail an job@f-i-solutions-plus.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und informieren Sie gerne, sobald ein neuer Termin feststeht.