19.06.2019News

Heiße Themen in Karlsruhe

Auf der jährlichen KIT-Karrieremesse stellten sich an drei Tagen rund 240 Unternehmen bei über 20.000 Studierenden direkt auf dem Campus des Karlsruher Institutes für Technologie vor. Die Finanz Informatik Solutions Plus war dieses Jahr gleich mit vier Lösungsfindern vor Ort. Die Größe des Teams war auch nötig, denn das Interesse der Studierenden war enorm. In zahlreichen Gesprächen wurden sie gefragt, was es überhaupt heißt, ein Lösungsfinder zu sein, beantworteten Fragen rund um FI-SP und lernten die Absolventinnen und Absolventen des KIT kennen. Die Begegnungen waren für das Team der Lösungsfinder außerordentlich spannend, da es am Messestand viele Interessierte mit fachlichen Fragen im Gepäck gab. Heiß diskutiert wurden unter anderem Themen wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, IT-Security und die Vor-und Nachteile der verschiedenen Programmiersprachen. Am Ende interessierten sich die Studierenden dann aber oft ganz klassisch vor allem für Einstiegsmöglichkeiten und den Bewerbungsprozess bei der FI-SP.

Alle Informationen zum Karrierestart für Studierende bei der FI-SP gibt es hier.