Wie können wir Ihnen behilflich sein?

30.10.2019News

KIXpertS als Mentoren auf der Symbioticon 2019

Die KIXpertS, die Experten für Künstliche Intelligenz (KI) der Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP), sind in diesem Jahr erstmals offizieller Partner der Symbioticon. Der Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe, der in diesem Jahr vom 04.-06. November unter dem Motto #beyondtomorrow stattfindet, lockt Teilnehmer und Besucher mit einer spannenden Mischung aus Konferenz, Hackathon und Networking-Event. Dabei kann sich auch die Location sehen lassen. Im Hamburger Opernloft, wo sonst ergreifende Arien erklingen, hauen kommende Woche die Teilnehmer des Hackathons in die Tasten. Wenn sich die bis zu 20 Innovation-Teams in verschiedenen Kategorien miteinander messen, spielen die KI-Experten der FI-SP eine wichtige Rolle. Ein vierköpfiges Team der KIXpertS betreut die Teilnehmer als Mentoren und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus haben unsere Experten natürlich auch ein offenes Ohr für alle Fragen der Besucher rund um das Thema KI.

Besonders spannend wird es, wenn Dr. Florence Kleberg von den KIXpertS den Besuchern in ihrem Vortrag einen Einblick in einen aktuellen Anwendungsfall gibt. Dank KI-gestützter Intentionserkennung sollen zum Beispiel Vandalismus und Gefahrensituationen in SB-Bereichen von Banken frühzeitig erkannt und abgewehrt werden. Dabei skizziert sie auf unterhaltsame Weise das Vorgehen der KIXpertS und erklärt, worauf es beim Training der KI für diese Aufgabe besonders ankommt. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Alle Infos zu der Veranstaltung gibt’s auf der offiziellen Seite der Symbioticon. Spannende Karrieremöglichkeiten für alle, die selbst Spaß am Programmieren haben, bieten wir auf unseren Karriereseiten.