Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Über uns

Presse / Meldungen

Meldung

24.04.2018News

Studieninformationstag in München: Den Nachwuchs begeistern

Die „Digital Natives“ frühzeitig auf die Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) aufmerksam zu machen – das war das Ziel des diesjährigen Auftritts der FI-SP beim „Studieninformationstag“ der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.

Das Team des Messestands um Rudolf S., Bereichsleiter der Geschäftsstelle München, Anna R., Duale Studentin am Standort Fellbach, und Karen Jost von der Personalabteilung führte vor Ort eine Vielzahl an Gesprächen mit interessierten Schülerinnen und Schülern von Münchener Gymnasien, die sich für ein Hochschulstudium interessierten. Denn tatsächlich bereiten sich viele der jungen Menschen schon in der 11. Klasse auf Ihr Studium vor. Und das zurecht: „Ein Duales Studium ist begehrt. So verbindet es Theorie und Praxis in optimaler Weise und ermöglicht – einen erfolgreichen Abschluss vorausgesetzt – den guten Start in das Berufsleben. Entsprechend groß war auch das Interesse an unserem Angebot“, erläutert Karen Jost. An der Geschäftsstelle München hat das Unternehmen für das kommende Wintersemester noch zwei freie Plätze zu besetzen. „Hier ist noch nichts entschieden. Interessenten können sich gerne weiterhin bewerben“, führt die Personalerin aus. Die Bewerberphase der Hochschule läuft vom 02.05. bis 15.07.2018, die Bewerbung bei der Finanz Informatik Solutions Plus muss separat über folgenden Link erfolgen.

Weitere Informationen zum Dualen Studium und den anderen Einstiegsmöglichkeiten bei der Finanz Informatik Solutions Plus finden Sie hier.

Das Messeteam in München: Rudolf S., Bereichsleiter der Geschäftsstelle München, Anna R., Duale Studentin am Standort Fellbach, und Karen Jost von der Personalabteilung der FI-SP (v.l.n.r.)