Kooperation von IBM und FI-SP für Digitalisierungsprojekte in der Sparkassen-Finanzgruppe
IBM und die Finanz Informatik Solutions Plus gehen eine Lösungs-Kooperation ein.
Herzlich willkommen im Medienbereich der Finanz Informatik Solutions Plus. Wir bieten hier einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen, neue Projekte und Dienstleistungen sowie Fachinformationen zu unserer Arbeit für Kunden und unserer Expertise.
IBM und die Finanz Informatik Solutions Plus gehen eine Lösungs-Kooperation ein.
Traditionell nimmt das Team der Lösungsfinder am Spendenlauf „Hand in Hand“ teil, doch wie kann ein „Hand in Hand“-Lauf in Zeiten von Corona überhaupt funktionieren? Natürlich als digitales Event.
SmartStream Technologies, der Lösungsanbieter für Financial Transaction Lifecycle Management (TLM®), und die Finanz Informatik Solutions Plus GmbH haben heute ihre Kooperation bekannt gegeben.
Chancen und Möglichkeiten des Einsatzes Künstlicher Intelligenz in den B2B-Prozessen der Sparkassen-Finanzgruppe stehen auf dem FI-Forum 2018 im Fokus des Messeauftritts der FI-SP.
Angesichts der bevorstehenden Abschaltung des Schweizer Zahlungsverkehrs-Formats DTA-CH bietet die Finanz Informatik Solutions Plus mit dem ZV-Konverter eine Software für die schnelle Migration natio
Seit 20 Jahren entwickelt die FI-SP Software, Ideen und Lösungen für Kunden. Die 100-prozentige Tochter der FI ist so von einer kleinen, aber feinen Softwareentwicklungsgesellschaft mit einem besonderen Faible für Qualität und Agilität hin zu einem bevorzugten IT-Outsourcing-Partner in der Sparkassen-Finanzgruppe gewachsen.
Die Finanz Informatik Solutions Plus GmbH und die ROC Deutschland GmbH werden künftig gemeinsam Personallösungen für die Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe anbieten. Die beiden Partner unterstützen Lan-desbanken, Sparkassen-Versicherungen sowie weitere Ver-bundpartner bei allen Themenstellungen rund um die Anwen-dung SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und SAP-SuccessFactors-Lösungen. Der besondere Fokus liegt hierbei auf einem modernen Personal-Management, das mit dem Recruiting, Talent-Management und Vergütungs-Management in der SAP SuccessFactors Suite zukunftsfähig aufgestellt wird. Hierbei wird das Augenmerk auf schlanke Prozesse und die Konzentration auf Fachlichkeit gelegt.
Landesbanken, große Sparkassen und Verbundpartner haben besondere Anforderungen an Software. In der Sparkassen-Finanzgruppe hat sich das Tochterunternehmen der Finanz Informatik, die Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP), auf entsprechende Softwareservices spezialisiert. Die Software-Spezialisten betreuen zahlreiche, oft geschäftskritische Anwendungen. Welche Herausforderungen im Fokus aktueller IT-Projekte stehen, zeigt die FI-SP auf dem FI-Forum an Stand P-69.
Dass Software im Zentrum viele Veränderungs- und Optimierungsprozesse steht, zeigt die Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) auf dem diesjährigen FI-Forum. Zahlreiche Landesbanken, große Sparkassen und Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe moderni-sieren derzeit ihre Anwendungslandschaft. Dabei lagern sie immer häufiger die Pflege, Wartung und Weiterentwicklung ihrer Anwendungen an die FI-SP aus. Damit nutzen sie die profunde Expertise des auf die Finanzwirtschaft spezialisierten Soft-warehauses und schaffen sich somit Freiräume für übergeord-nete Aufgaben wie etwa die Umsetzung von Digitalisierungsstrategien.
Als Outsourcing-Partner für Landesbanken sowie weitere große Institute und Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe adressiert die Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) auf dem diesjährigen FI-Forum die The-men Digitalisierung, Regulatorik und Effizienz. Dies sind die wesentlichen aktuellen Handlungsfelder ihrer Kunden, die vielfältige individuelle Anforderungen in der IT haben. Dazu präsentiert die auf Softwarelösungen spezialisierte Tochter der Finanz Informatik an Stand P-69 ihre Lösungskompetenz in den Bereichen IT-Beratung, Application Management, Softwareentwicklung und Migrationen.