02.01.2018News

Campus meets Company: Erfolgreicher Abschluss des Recruiting-Jahres

Mit dem ersten Besuch der „Campus meets Company“ an der Universität Passau startete die Finanz Informatik Solutions Plus zum Jahresende auch im Süden der Republik Recruitingmaßnahmen, um neue Mitglieder für das „Team der Lösungsfinder“ der Münchner Geschäftsstelle zu gewinnen. „Campus meets Company“ ist das jährliche Karriere-Highlight der Universität Passau: Mit über 2.500 Besucherinnen und Besuchern zählt die Messe zu den wichtigsten Jobforen in Bayern. Das Stand-Team der Finanz Informatik Solutions Plus, darunter die Münchner Kollegen Andrea S. (Produktberaterin E-Banking) und Rudolf S. (Bereichsleiter Financial Service Application), führte vor Ort viele Gespräche und knüpfte zahlreiche neue Kontakte. Gemeinsam konnten sie viele Nachwuchskräfte dafür begeistern, sich bei der Finanz Informatik Solutions Plus und für das „Team der Lösungsfinder“ zu bewerben.

Rückblickend bewertet Karen Jost, Personalreferentin der Finanz Informatik Solutions Plus, die Teilnahme an insgesamt acht Recruitingevents im Jahr 2017 als großen Erfolg: „Es ist uns gelungen, mit neuen Ideen aktiv auf unsere Zielgruppen zuzugehen, auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen und für uns zu gewinnen. Bereits im letzten Jahr konnten wir uns über mehrere ‚Neuzugänge‘ freuen. Und die jüngst vereinbarte, erste Einstellung eines neuen Mitglieds unseres ‚Team der Lösungsfinder‘ im Jahr 2018 untermauert diese positive Entwicklung“, fasst Karen Jost die bisherigen Aktivitäten zusammen. Die sehr guten Erfahrungen aus dem zurückliegenden Jahr sollen für die Zukunft genutzt werden: „Für 2018 haben wir uns viel vorgenommen. So wird beispielsweise unser Messestand neugestaltet, zudem werden wir einige neue Formate ausprobieren“, gibt Karen Jost einen ersten Ausblick auf die kommenden zwölf Monate.

Sie interessieren sich auch für die Arbeit bei der Finanz Informatik Solutions Plus und möchten Mitglied im „Team der Lösungsfinder“ werden? Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich noch heute bei Fr. Karen Jost, Tel.: +49 69 829749–229, E-Mail: komm-ins@team-der-loesungsfinder.de. Sie steht Ihnen gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.