02.11.2018Aktuelles Thema

Competence Center für Künstliche Intelligenz

Welche Chancen und Möglichkeiten der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) in den B2B-Prozessen der Sparkassen-Finanzgruppe bietet, zeigen wir auf dem FI-Forum 2018. Sie erfahren, wie KI-Technologien dazu beitragen, Arbeitsabläufe effizient und einfach zu gestalten. Sie sehen, wie wir Neuronale Netze zur Handschriften-Erkennung nutzen und erhalten einen detaillierten Einblick in die Kredit-Antragsstecke unseres Kunden S-Kreditpartner GmbH. Gerne sprechen wir darüber, wie Backoffice-Prozesse in Großsparkassen, Landesbanken und bei Verbundpartnern auf Basis von KI- und Robotics-Technologien automatisiert werden können. Um diese Möglichkeiten auf breiter Ebene für die Sparkassen-Finanzgruppe zu erschließen, haben wir ein Competence Center für Künstliche Intelligenz aufgebaut. Über dieses sind wir ein erster Ansprechpartner für die Konzeption, Umsetzung und Integration individueller KI- und Robotics-Lösungen.