16.08.2021News

Duales Studium und Ausbildung: Bewerbungsphase für 2022 hat begonnen

Schülerinnen und Schüler, die vor ihrem Abschluss der Mittleren Reife oder des Abiturs stehen, können sich ab jetzt wieder auf einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium bei der Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) bewerben.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d), beginnt im September 2022 am Standort Fellbach. Während der dreijährigen Ausbildung lernen die Auszubildenden, worauf es bei der professionellen Softwareentwicklung für Geschäftsanwendungen in der Finanzwirtschaft ankommt. Dabei werden sie von jungen und erfahrenen Kollegen begleitet, die ihnen ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen näherbringen.

Ebenso begehrt wie die Ausbildungsplätze der FI-SP sind auch die freien Stellen für ein duales Studium. Das ist kein Wunder, denn im Vergleich zu einem herkömmlichen Studium verbindet das duale Studium Wissenschaft und Praxis.

Dual Studierende können an den Standorten München und Fellbach den Bachelor of Science in Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolvieren. Zusätzlich zur Theorie an der Hochschule lernen die Studierenden spannende Projekte eines der führenden IT-Dienstleister der Finanzwirtschaft in Europa kennen.

Neben dem ersten Gehalt erwarten Studierende wie auch Auszubildende nach dem erfolgreichen Abschluss hervorragende und zukunftssichere berufliche Perspektiven bei der FI-SP. Weitere Informationen für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende finden sich auf unseren Karriereseiten. Fragen zu Ausbildung und dualem Studium beantwortet gerne Fr. Karen Jost, Tel.: +49 69 829749–229, E-Mail: komm-ins@team-der-loesungsfinder.de.

Hier können sich Interessierte direkt bewerben:

Zur Stellenausschreibung Bachelor of Science in Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Zur Ausschreibung Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)