Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Über uns

Presse / Meldungen

Meldung

16.04.2019News

Lösungsfinder werben an der Hochschule München für duales Studium

Lösungsfinder werben an der Hochschule München für duales Studium

Im Rahmen der Dual Lounge fand am 6. April an der Münchener Hochschule der Studieninformationstag 2019 statt. Unter dem Motto „Wo studierst du morgen?“ gab es Informationen zu den angebotenen Studienfächern und zur Uni selbst. Die Lösungsfinder informierten in diesem Rahmen über die Möglichkeiten des dualen Studiums der Wirtschaftsinformatik bei der FI-SP. Viele Schülerinnen und Schüler ließen sich diese Chance nicht entgehen. Besonders spannend – am FI-SP-Stand konnte eine Mitarbeiterin aus eigener Erfahrung über dieses duale Studium berichten. Seit letztem Jahr vereint die Studentin der Münchener Hochschule Studium und Beruf und hatte viele gute Tipps für die Standbesucher.

Die FI-SP ist Wiederholungstäter in Sachen Münchener Studieninformationstag. Bereits im letzten Jahr schauten die Lösungsfinder in der Hochschule München vorbei. Das Interesse der zukünftigen Studierenden war auch in diesem Jahr wieder groß. Zahlreiche vielversprechende Gespräche deuten darauf hin, dass demnächst wohl noch weitere Studierende der Hochschule München ihr duales Studium bei der FI-SP absolvieren.

Die nächste Recruitingmesse, an der die FI-SP teilnimmt, findet am 30.04.2019 in Darmstadt statt. Hier werden die Lösungsfinder einen Vortrag zum Thema „Methoden der Künstlichen Intelligenz in der Praxis“ halten.