Hier kannst Du uns persönlich treffen.

Unsere Lösung für den internen Ideenaustausch

Hören, lesen, sehen – der neue IT-Blog der Lösungsfinder

Über uns

Presse / Meldungen
Meldung
17.06.2019News

Teamwork in Darmstadt – Viel Kontakt auf der konaktiva

Die konaktiva in Darmstadt war wie immer enorm gut Besucht. Das Team der Lösungsfinder führte fast durchgängig Gespräche mit interessierten Studierenden. Diese wollten sehr genau wissen, was es mit dem Team der Lösungsfinder auf sich hat. Das gab den KollegInnen vor Ort die Möglichkeit, den Darmstädter AbsolventInnen ausführlich zu erläutern, was die Finanz Informatik Solutions Plus meint, wenn von Teamwork gesprochen wird. Interessierte erfahren dazu übrigens auf der Website der FI-SP mehr.

Wie wichtig heute für die Studierenden das Thema Zusammenarbeit ist, zeigt auch, dass nach diesen Gesprächen oft die begeisterte Frage folgte: Welche Jobs bietet Ihr denn zurzeit an? Wer aktuell nicht das passende Angebot für sich fand, erhielt den Hinweis auf den Jobfinder der FI-SP, um so immer auf dem Laufenden zu vakanten Positionen zu sein.

Die 31. konaktiva endete für das Team der Lösungsfinder mit tollen Eindrücken von der Technischen Universität Darmstadt. Nur für den Schockobrunnen am Buffet war dieses Jahr leider keine Zeit, dafür konnte das Team jedoch umso vielversprechendere Bewerbungen mitnehmen.