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Jobdetail

Wir suchen Dich als

Mitarbeiter Senior IT-Supporter 1st&2nd Level (m/w/d)

Ort: Fellbach 

(in Vollzeit)

 

Anf-Kennung 1857Veröffentlicht am 23.04.2024

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem
  • Du bearbeitest selbstständig interne Anfragen und bist für die Lösung von Störungen mit Standardansätzen zuständig
  • Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen wie z.B. Koordination von Störungen mit 2nd- und 3rd-Level-Partnern intern & extern
  • Übernahme der Support Hotline
  • Fortlaufende Überwachung offener Tickets um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten
  • Bereitstellung von Hardware (z.B. Notebooks, iPhones, IT-Zubehör usw.) und Software (Matrix42)
  • Benutzerverwaltung im Active Directory und weiteren Management Konsolen
  • Selbständiges Bearbeiten von Onboardings und Offboardings
  • Unterstützung und Betreuung bei der Pflege und Inventarisierung von IT-Assets in einer Datenbank
  • Überwachung interner Systeme (technisches Monitoring und Bearbeitung der Tickets)
  • Einleiten von Erstmaßnahmen bei möglichen Sicherheitsvorfällen
  • Unterstützung und Übernahme bei IT-Beschaffungen (Einholen von Angeboten) sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Unterstützung beim Applikation Management für die internen Anwendungen

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare IT-Fachkenntnisse 
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT-Supporter
  • Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Windows 11) und den Office Produkten (Teams, Outlook usw.)
  • Fundierte Kenntnisse über Anwendungsarchitekturen wie z.B. Client-Server
  • Fundierte Kenntnisse von Abläufen in Rechenzentren wie z.B. Backup/Restore, Change-Management, Service Level Agreements etc.
  • Erfahrung in der Einhaltung, Erstellung und Bearbeitung eines IT-Service Katalogs von Vorteil
  • Gute Kenntnisse mit dem Umgang von ITSM Ticketsystemen (z.B. JIRA, Matrix42 etc.)
  • Erfahrung mit Audits, Rezertifizierungen und regulatorischen Anforderungen von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben
  • Qualitätsbewusstsein und ein sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Projekteinsätzen an unseren Standorten

 

Unsere Benefits

Remote Work

1000€ Ausstattungsbudget

Flexibles Arbeitszeitmodel

Hervorragende Kantine

30 Tage Urlaub

Sonderurlaub

Familienservice

Transparentes Karriere- und Vergütungsmodell

Günstig mit Bus und Bahn

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Dann wende Dich an unser Recruitingteam Katharina, Nadine oder Karen (v.l.)