Wir suchen Dich als
Mitarbeiter Senior IT-Supporter 1st&2nd Level (m/w/d)
Ort: Fellbach
(in Vollzeit)
Anf-Kennung 1857Veröffentlicht am 23.04.2024
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem
- Du bearbeitest selbstständig interne Anfragen und bist für die Lösung von Störungen mit Standardansätzen zuständig
- Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen wie z.B. Koordination von Störungen mit 2nd- und 3rd-Level-Partnern intern & extern
- Übernahme der Support Hotline
- Fortlaufende Überwachung offener Tickets um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten
- Bereitstellung von Hardware (z.B. Notebooks, iPhones, IT-Zubehör usw.) und Software (Matrix42)
- Benutzerverwaltung im Active Directory und weiteren Management Konsolen
- Selbständiges Bearbeiten von Onboardings und Offboardings
- Unterstützung und Betreuung bei der Pflege und Inventarisierung von IT-Assets in einer Datenbank
- Überwachung interner Systeme (technisches Monitoring und Bearbeitung der Tickets)
- Einleiten von Erstmaßnahmen bei möglichen Sicherheitsvorfällen
- Unterstützung und Übernahme bei IT-Beschaffungen (Einholen von Angeboten) sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen
- Unterstützung beim Applikation Management für die internen Anwendungen
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare IT-Fachkenntnisse
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT-Supporter
- Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Windows 11) und den Office Produkten (Teams, Outlook usw.)
- Fundierte Kenntnisse über Anwendungsarchitekturen wie z.B. Client-Server
- Fundierte Kenntnisse von Abläufen in Rechenzentren wie z.B. Backup/Restore, Change-Management, Service Level Agreements etc.
- Erfahrung in der Einhaltung, Erstellung und Bearbeitung eines IT-Service Katalogs von Vorteil
- Gute Kenntnisse mit dem Umgang von ITSM Ticketsystemen (z.B. JIRA, Matrix42 etc.)
- Erfahrung mit Audits, Rezertifizierungen und regulatorischen Anforderungen von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben
- Qualitätsbewusstsein und ein sicheres Auftreten
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Projekteinsätzen an unseren Standorten
Unsere Benefits
Die passende Stelle für Dich findest Du in unserem Jobfinder.
Hast Du Fragen?
Dann wende Dich an unser Recruitingteam Katharina, Nadine oder Karen (v.l.)