17.12.2019News

Lösungsfinder im Recruitingeinsatz

In den vergangenen beiden Wochen waren unsere Lösungsfinder auf gleich vier Recruitingmessen im Einsatz. Neben einem Heimspiel bei der Messe in Frankfurt, führte der Weg über Darmstadt und Stuttgart bis nach Passau. Viele spannende Gespräche während der Messen und eine ganze Reihe neuer, interessanter Kontakte sorgten für ein positives Fazit. Mit den letzten vier Jobmessen in diesem Jahr geht ein echter Recruitingmarathon zu Ende. Auf insgesamt 13 Veranstaltungen präsentierten die Lösungsfinder 2019 die FI-SP und ihre Lösungen, hielten Vorträge und standen den interessierten Messebesuchern Rede und Antwort. Gerade das persönliche Gespräch mit potentiellen Bewerbern erwies sich dabei immer wieder als besonders zielführend im Hinblick auf spätere Bewerbungen. Dabei schlüpften auf den zahlreichen Messen rund 30 verschiedene Lösungsfinder in die Rolle der Unternehmensrepräsentanten. Der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt: Zahlreiche Neueinstellungen und rund 300 neue Kontakte zu weiteren potentiellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen in 2019.