Berufseinstieg
Berufseinstieg
Dein neuer Job

Senior IT-Support Mitarbeiter 1st & 2nd Level

Home Jobfinder
Senior IT-Support Mitarbeiter 1st & 2nd Level
Offene Stelle

Dein neuer Job:

 16.06.2025 Anf-Kennung 2257

Wir suchen dich als

Senior IT-Support Mitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

 

 

Berufseinstieg
Jobwechsel
Fellbach

Deine Vorteile

Flexibel Arbeiten
Flexibel Arbeiten
60% Homeoffice
60% Homeoffice
1000€ Ausstattungsbudget
1000€ Ausstattungsbudget
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterrabatte
Professionelle Einarbeitung
Professionelle Einarbeitung
Weiterbildung
Weiterbildung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich – jemanden, der Spaß daran hat, IT-Probleme lösungsorientiert anzugehen und unseren internen Kunden einen zuverlässigen, serviceorientierten Support zu bieten. Wenn du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest und dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, passt du perfekt zu uns. Wir schätzen Eigeninitiative, Teamgeist und eine pragmatische Herangehensweise an Herausforderungen.

 

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Du findest effektive Lösungen für IT-Störungen und priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Tickets zuverlässig und eigenständig
  • Du arbeitest eng mit dem 3rd-Level-Support zusammen und koordinierst externe Dienstleister, damit auch komplexe Probleme effizient gelöst werden
  • Du sorgst dafür, dass unsere Kollegen perfekt ausgestattet sind - mit moderner Hardware und reibungslos verwalteter Software – z. B. mit Matrix42
  • Du behältst den Überblick in der Benutzerverwaltung (z.B. Active Directory), überwachst unsere Systeme und handelst schnell und souverän bei sicherheitsrelevanten Vorfällen
  • Du inventarisierst IT-Assets, pflegst technische Dokus und hilfst mit, Audits und regulatorische Anforderungen sicher zu erfüllen
  • Du bringst dich aktiv in spannende Projekte ein, hilfst bei Rollouts und treibst mit uns gemeinsam die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur voran

 

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare IT-Kenntnisse und verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support
  • Du kennst dich sehr gut mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen (z. B. Windows 11), Office-Anwendungen (Teams, Outlook etc.) und Ticketsystemen wie Jira oder Matrix42 aus
  • Du verfügst über fundiertes Wissen zu Anwendungsarchitekturen (Client-Server), Rechenzentrumsabläufen (Backup/Restore, Change-Management) und Service Level Agreements
  • Du bringst Erfahrung im Umgang mit Audits, Re-Zertifizierungen und regulatorischen Anforderungen mit – idealerweise auch in der Erstellung und Pflege von IT-Servicekatalogen
  • Du denkst analytisch, arbeitest qualitätsbewusst, trittst sicher auf und bist Kunden- sowie Serviceorientiert
  • Du arbeitest gerne im Team, bist reisebereit (max. 10%) und projektorientiert – und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Interesse?

Dann bewirb dich jetzt!
Einfach in wenigen Minuten die Felder ausfüllen, Lebenslauf hochladen und deine Bewerbung abschicken. Fertig!
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Bewerbung

Tipps

  • Tipp 01/05
    Motivationsschreiben

    Wir lesen Motivationsschreiben wirklich! So bekommen wir noch vor einem Kennenlerngespräch einen besseren Eindruck von dir und können besser einschätzen, ob wir zueinander passen.

  • Tipp 02/05
    Bewerbungsgespräch

    Sei einfach du selbst! Wir möchten dich als Mensch, deine Stärken, aber auch Schwächen kennenlernen. Das Kennenlerngespräch ist keine Prüfung – wir möchten nicht hören, was du denkst, was wir hören möchten.

  • Tipp 03/05
    Aller Anfang ist schwer

    Die Anforderungen in der Jobbeschreibung scheinen zu hoch? Bewirb dich trotzdem! Wir wissen, dass nicht immer alle alles können und bieten deswegen Schulungen und Weiterbildungen in vielen Bereichen an.

  • Tipp 04/05
    Gib uns ein bisschen Zeit

    Üblicherweise bekommst du innerhalb weniger Tage eine persönliche Rückmeldung zu deiner Bewerbung. Aber Verzögerungen können passieren, hab ein kleines bisschen Geduld und Verständnis, falls es etwas länger dauern sollte. Wir melden uns auf jeden Fall!

  • Tipp 05/05
    Ab ins kalte Wasser

    Nicht so ganz. Jedem neuen Teammitglied stellen wir jemanden aus unserem Mentoring-Programm für Fragen, Tipps und Unterstützung zur Seite.

nächster Tipp
Benefits

Mehr Vorteile

  • benefit icon Flexibles Arbeitszeitmodell
    Flexibles Arbeitszeitmodell
    Flexibles Arbeitszeitmodell
  • benefit icon Homeoffice
    Homeoffice
    Homeoffice
  • benefit icon 1.000 € Ausstattungs-budget
    1.000 € Ausstattungs-budget
    1.000 € Ausstattungs-budget
  • benefit icon 30 Tage Urlaub
    30 Tage Urlaub
    30 Tage Urlaub
  • benefit icon Sonderurlaub
    Sonderurlaub
    Sonderurlaub
  • benefit icon Zuschuss für Bus und Bahn
    Zuschuss für Bus und Bahn
    Zuschuss für Bus und Bahn
  • benefit icon E-Bike und Fahrrad Leasing
    E-Bike und Fahrrad Leasing
    E-Bike & Fahrrad Leasing
  • benefit icon Elektronik Leasing
    Elektronik Leasing
    Elektronik Leasing
  • benefit icon Kantine
    Kantine
    Kantine
  • benefit icon Team-Spirit
    Team-Spirit
    Team-Spirit
  • benefit icon Karriere und Vergütung
    Karriere und Vergütung
    Karriere und Vergütung
  • benefit icon Weiterbildung
    Weiterbildung
    Weiterbildung
  • benefit icon Tee und Kaffee
    Tee und Kaffee
    Tee und Kaffee
  • benefit icon Obstkorb
    Obstkorb
    Obstkorb
  • benefit icon Familienservice
    Familienservice
    Familienservice
  • benefit icon Fitness und Freizeit
    Fitness und Freizeit
    Fitness und Freizeit
  • benefit icon Gesundheitsmanagement
    Gesundheitsmanagement
    Gesundheitsmanagement
  • benefit icon Agiles Arbeiten
    Agiles Arbeiten
    Agiles Arbeiten
  • benefit icon Altersvorsorge
    Flexibles Altersvorsorge
    Altersvorsorge
  • benefit icon Prozente Partnerunternehmen
    Prozente Partnerunternehmen
    Mitarbeiterrabatte
Nächster Benefit
Ansprechpartnerinnen

Unser HR-Team

Ansprechpartner_Innen

Bei Fragen helfen dir Katharina, Karen, Vanessa oder Nadine aus unserem Recruiting-Team.

Ratings

Kununu

95%
Weiterempfehlung