Wir suchen Dich als
Senior IT-Support Mitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)
Ort: Fellbach
(in Vollzeit)
Die Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) entwickelt und betreut Software aus Leidenschaft. Wir sind der agile Lösungspartner für Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe. Unser Team der Lösungsfinder besteht aus mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main, Fellbach, München sowie am Projektstandort Berlin.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams jemanden, der Freude daran hat, IT-Probleme zu lösen und unseren internen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest und Dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir schätzen Eigeninitiative, Teamgeist und eine proaktive Herangehensweise an Herausforderungen.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Tickets sowie selbstständige Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen mit Standardansätzen.
- Abstimmung mit 3rd-Level-Support sowie Koordination externer Dienstleister zur Lösung komplexer IT-Probleme.
- Bereitstellung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Hardware (z.B. Notebooks, iPhones) sowie Software-Management (z.B. Matrix42).
- Durchführung der Benutzerverwaltung im Active Directory und anderen Management-Konsolen sowie Überwachung interner Systeme und Einleitung von Sicherheitsmaßnahmen bei Vorfällen.
- Unterstützung bei der Inventarisierung von IT-Assets und Erstellung sowie Pflege technischer Dokumentationen, auch im Rahmen von Audits und regulatorischen Anforderungen.
- Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Landschaft sowie Rollouts von Endgeräten.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare IT-Fachkenntnisse, sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support.
- Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Windows 11), Office Produkten (Teams, Outlook usw.) und Ticketsystemen (Jira, Matrix 42).
- Fundierte Kenntnisse über Anwendungsarchitekturen (Client-Server), Rechenzentrumsabläufe (Backup/Restore, Change-Management) und Service Level Agreements.
- Erfahrung mit Audits, Re-Zertifizierungen und regulatorischen Anforderungen sowie idealerweise mit der Erstellung und Bearbeitung von IT-Servicekatalogen.
- Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, Qualitätsbewusstsein, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Teamfähigkeit, Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Projekteinsätzen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Unsere Benefits
Die passende Stelle für Dich findest Du in unserem Jobfinder.
Hast Du Fragen?
Dann wende Dich an unser Recruitingteam Katharina, Nadine oder Karen (v.l.)