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Jobdetail

Wir suchen Dich am Standort München als

Teamleiter Compliance Produktmanagement (m/w/d)

(in Vollzeit)

Anf-Kennung 1877Veröffentlicht am 01.03.2024

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Als Teamleitung

  • disziplinarische Führung von Mitarbeiter:innen

  • Durchführung von Mitarbeiter:innen- und Zielsetzungsgesprächen
  • Übernahme der Verantwortung für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
  • Unterstützung bei der Auswahl neuen Personals

Als fachliche Steuerung

  • Sicherstellung des durch die Unternehmensleitung vorgegebenen betriebswirtschaftlichen Ergebnisses für das durch das Team verantwortliche Produktportfolio mit Schwerpunkt Compliance-Services für Landesbanken und Verbundpartner
  • Verantwortliche Sicherstellung der Serviceleistung für die Kunden auf Basis bestehender Prozesse und vertraglicher Vereinbarungen mit Kunden und ein gebundenen Dienstleistern / Lieferanten
  • Steuerung der in die Leistungserbringung eingebundenen externen Partner (Verbundpartner, Kunden)
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Bebauungsplänen für die verantworteten Compliance-Services
  • Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der Compliance-Services
  • Ganzheitliche Beratung der Kunden und strategische Entwicklungsplanung zum o.g. Produktportfolio
  • Wesentliche Unterstützung bei Auftragsakquisition / Vertragsverhandlungen mit Kunden inkl. Abschluss von Verträgen
  • federführende Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Leistungskatalogs
  • Weiterentwicklung der internen und kundenseitigen Prozesse im Rahmen kontinuierlicher Verbesserung des Services für externe Kunden

 

Das bringst du mit:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, alternativ Mathematik oder Technik mit Schwerpunkt Informatik

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit entspr. Personalverantwortung in vergleichbarer Position

  • Experte in mind. einem der ausgewiesenen Fachthemen Geldwäscheprävention, Sanktionsüberwachung, Kapitalmarktcompliance und andere

  • sehr gute Kenntnis des Vorgehensmodells der FI-SP
  • idealerweise Erfahrungen bei der Koordination komplexer Prozesse
  • analytisches Denkvermögen
  • hohe Flexibilität und Eigeninitiative
  • ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • hohe Lernbereitschaft

  • Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit und Projekteinsätzen

  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

 

 

 

Unsere Benefits

Remote Work

1000€ Ausstattungsbudget

Flexibles Arbeitszeitmodel

Hervorragende Kantine

30 Tage Urlaub

Sonderurlaub

Familienservice

Transparentes Karriere- und Vergütungsmodell

Günstig mit Bus und Bahn

Die passende Stelle für Dich findest Du in unserem Jobfinder.

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Dann wende Dich an unser Recruitingteam Katharina, Nadine oder Karen (v.l.)