Wir suchen Dich am Standort München als
Teamleiter Compliance Produktmanagement (m/w/d)
(in Vollzeit)
Anf-Kennung 1877Veröffentlicht am 28.05.2024
Diese Aufgaben erwarten Dich:
Als Teamleitung:
- disziplinarische Führung von Mitarbeiter:innen
- Durchführung von Mitarbeiter:innen- und Zielsetzungsgesprächen
- Übernahme der Verantwortung für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
- Unterstützung bei der Auswahl neuen Personals
In der fachlichen Leitung::
- Sicherstellung des durch die Unternehmensleitung vorgegebenen betriebswirtschaftlichen Ergebnisses für das durch das Team verantwortliche Produktportfolio mit Schwerpunkt Compliance-Services für Landesbanken und Verbundpartner
- Verantwortliche Sicherstellung der Serviceleistung für die Kunden auf Basis bestehender Prozesse und vertraglicher Vereinbarungen mit Kunden und ein gebundenen Dienstleistern / Lieferanten
- Steuerung der in die Leistungserbringung eingebundenen externen Partner (Verbundpartner, Kunden)
- Erarbeitung und Weiterentwicklung von Bebauungsplänen für die verantworteten Compliance-Services
- Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der Compliance-Services
- Ganzheitliche Beratung der Kunden und strategische Entwicklungsplanung zum o.g. Produktportfolio
- Wesentliche Unterstützung bei Auftragsakquisition / Vertragsverhandlungen mit Kunden inkl. Abschluss von Verträgen
- federführende Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Leistungskatalogs
- Weiterentwicklung der internen und kundenseitigen Prozesse im Rahmen kontinuierlicher Verbesserung des Services für externe Kunden
Das bringst du mit:
- abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, alternativ Mathematik oder Technik mit Schwerpunkt Informati
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit entspr. Personalverantwortung in vergleichbarer Position
- Experte in mind. einem der ausgewiesenen Fachthemen Geldwäscheprävention, Sanktionsüberwachung, Kapitalmarktcompliance und andere
- sehr gute Kenntnis des Vorgehensmodells der FI-SP
- idealerweise Erfahrungen bei der Koordination komplexer Prozesse
- analytisches Denkvermögen
- hohe Flexibilität und Eigeninitiative
- ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- hohe Lernbereitschaft
- Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit und Projekteinsätzen
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Unsere Benefits
Die passende Stelle für Dich findest Du in unserem Jobfinder.
Hast Du Fragen?
Dann wende Dich an unser Recruitingteam Katharina, Nadine oder Karen (v.l.)