Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Karriere bei uns

Studierende und Absolventen

Einstiegsmöglichkeiten

Von Anfang an Mittendrin: Dein Karrierestart bei uns

Als Berufseinsteiger beginnst Du als Software Ingenieur, System Administrator oder Business Administrator. Abhängig von der Qualifikation und den Aufgabengebieten arbeitest Du in Entwicklungs- und/oder in IT-Beratungsprojekten mit. Dein erstes Projekt wartet schon beim Einstieg auf Dich. Dabei lassen wir Dich natürlich nicht alleine. Ein Mentor steht Dir zur Seite. Er erstellt mit Dir einen Einarbeitungsplan und betreut Dich während der Einarbeitungszeit. In den ersten Wochen steht dabei die Einarbeitung in die Methoden und Prozesse sowie in das Unternehmen im Vordergrund. Dein Mentor unterstützt Dich aber nicht nur bei der konkreten Einarbeitung ins Projekt, sondern bringt Dich auch mit Deinen neuen Kollegen zusammen.

So findest Du einen schnellen Einstieg in Deine fachlichen Aufgaben und lernst das Team kennen. Während der laufenden Zusammenarbeit finden regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche und Projektbeurteilungen statt, mit denen wir Dich bei der fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützen.

Als IT-Dienstleister im Bankenumfeld bieten wir Services für unsere Kunden aus dem Sparkassenverbund an. Hierzu suchen wir für unsere Geschäftsbereiche technisch versierte Mitarbeiter mit profunden IT-Kenntnissen, die Interesse an Finanzthemen haben und bereit sind, sich entsprechend weiterzubilden. Aber auch unser internes IT-Management sucht Spezialisten bei Themen wie Informationssicherheit oder Prozesse und Methodik.

Dazu zählen bei uns zum Beispiel die Abteilungen „Recht“, „Human Resources“, „Controlling“, und „Finanzen“.

Du hast die (Fach-)Hochschulreife in der Tasche und stehst zwischen der Entscheidung Studium oder Ausbildung? Du möchtest in eine Metropole wie Stuttgart oder München? Wenn Du Dich zudem für IT interessiert, haben wir da etwas für Dich: Bewirb Dich für ein duales Studium bei uns! Mit einem spannenden Mix aus Theorie und Praxis hast Du an unseren Standorten München und Fellbach die Möglichkeit den „Bachelor of Science“ in Informatik oder Wirtschaftsinformatik zu absolvieren. Gleichzeitig arbeitest du für einen der führenden IT-Dienstleister der Finanzwirtschaft in Europa. Dazu gibt es ein faires Gehalt schon während der Ausbildung sowie nach dem erfolgreichen Abschluss beste Perspektiven im Unternehmen. Weitere Informationen zum dualen Studium in München findest du hier . Wissenswertes über das Studium in Fellbach bei Stuttgart findest Du hier.

Hinweis: Die Plätze für ein duales Studium in Fellbach sind für das Wintersemester 2018/2019 bereits belegt, in München sind zurzeit noch zwei Plätze frei.

Du stehst mitten in Deinem Studium, möchtest Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln und Dir gleichzeitig Geld dazu verdienen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir suchen regelmäßig Werkstudenten, die uns in unseren Projekten unterstützen. Schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung an: komm-ins@team-der-loesungsfinder.de.