Hier kannst Du uns persönlich treffen.

Unsere Lösung für den internen Ideenaustausch

Hören, lesen, sehen – der neue IT-Blog der Lösungsfinder

kununu widget

Karriere bei uns

Unser Solutions Day

Ideen, Erfahrungen, Erfolge

Am Solutions Day treffen wir uns regelmäßig virtuell und tauschen uns über unsere Projekte aus.   


Niklas hat zusammengefasst, warum der Solutions Day für das Team der Lösungsfinder so wichtig ist: 

    Diese Themen stehen aktuell auf der Agenda:

    Microsoft Azure und Azure DevOps

    Kryptowährung / Blockchains

    Einführung in FrontEnd-Frameworks (z.B. Vue.js, React oder Angular)

    Smart Contracts schreiben – Von Solidity über Web3 zu React

    Test-Community – Lasttest-Tools

    Docker, Kubernetes, Helm – Vorbereitung und Informationen

    Finanz-Themen-Sprechstunde – Bundesbank-Spezial: Digitaler Euro

    Das macht den Solutions Day aus!

    Der Solutions Day bietet den Raum für tiefere Einblicke in die Projekte meiner Kolleg:innen – sogar bei denjenigen, die ich tagtäglich sehe, uns aber die Zeit für den Austausch fehlt!
    Joshua
    Ich erfahre eine Menge über neue Tools, aber auch über die FI-SP als Arbeitgeber und Neuerungen innerhalb des Unternehmens.
    Manfred
    Der Austausch mit anderen Lösungsfinder:innen hilft mir, neue spannende Impulse für meine eigene Arbeit zu bekommen und meinen meinen Horizont zu erweitern.
    Nils
    Das ist eine tolle Gelegenheit, andere Leute zu treffen!
    Ralph
    • Ein Recruiting-Gewinnspiel für Job-Messen
    • Eine Solutions Day-App mit den kommenden Sessions und Organisatorischem
    • Einen FI-SP-internen Dienst zur Erstellung von Termin- oder Online-Umfragen