14.11.2017Pressemitteilung

20 Jahre Entwicklung: FI-SP gestaltet Digitalisierung im Verbund

Seit 20 Jahren entwickelt die Finanz Informatik Solutions Plus Software, Ideen und Lösungen für Kunden. Die 100-prozentige Tochter der Finanz Informatik (FI) ist so von einer kleinen, aber feinen Softwareentwicklungsgesellschaft mit einem besonderen Faible für Qualität und Agilität hin zu einem bevorzugten IT-Outsourcing-Partner in der Sparkassen-Finanzgruppe gewachsen.

Zum Credo der Software-Spezialisten gehört es, stets innovative Lösungen für die jeweils aktuellen Herausforderungen der Finanzbranche zu gestalten. Die Bilanz kann sich dabei sehen lassen: Angefangen von der Entwicklung des später in OSPlus-Portal aufgegangenen Vertriebssystems S-Vertrieb über die erste WAP-Handybanking-Lösung bis hin zu zahlreichen Anwendungen und Anwendungsverbünden, die heute wesentliche Prozesse in der Sparkassen-Finanzgruppe automatisieren, reicht das Spektrum der Erfolge der Finanz Informatik Solutions Plus. Passend zum 20-jährigen Jubiläum hat das Unternehmen das größte IT-Projekt der Firmengeschichte beendet: Mit der unter Federführung der FI stehenden Umstellung der Retailbanking- und Teile der Corporatebanking-Systeme der LBBW auf OSPlus hat die Finanz Informatik Solutions Plus ein weiteres Kapitel der Digitalisierung im Verbund mitgestaltet.

Ein kontinuierlicher Wachstumspfad kennzeichnet die Erfolgsgeschichte der Finanz Informatik Solutions Plus. Diese wird im Sinne der Kunden fortgeschrieben. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei, als attraktiver Arbeitgeber im hart umkämpften Markt um IT-Talente wahrgenommen zu werden. Dazu haben sich Geschäftsleitung und Mitarbeiter im Jubiläumsjahr intensiv mit dem auseinander gesetzt, was die Finanz Informatik Solutions Plus und auch das Arbeiten bei der Finanz Informatik Solutions Plus ausmacht. Auf den Punkt gebracht: Die Finanz Informatik Solutions Plus ist das „Team der Lösungsfinder“ – sie findet Lösungen für Kunden, fachliche Herausforderungen und auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das macht das Arbeiten bei der Finanz Informatik Solutions Plus aus. Und ist die Basis für Erfolg in Kundenprojekten.

Hast Du noch Fragen?

Dann wende Dich direkt an unsere Kontaktperson Ralf Wallbruch.