29.09.2021News

Digitalisierung mit Künstlicher Intelligenz – Die FI-SP auf dem FI-Forum 2021

Das FI-Forum 2021 wird zum Schauplatz von eindrucksvollen Use Cases. Das unter dem Dach der Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) organisierte KI-Competence Center der FI-Gruppe präsentiert auf dem FI-Forum 2021 die Digitalisierungspotenziale durch Künstliche Intelligenz (KI) für die Sparkassen-Finanzgruppe. Dabei stehen die Lösungsinitiativen „Isabel“ und „Digitalisierung Firmenkunden Offenlegungsprozess“ (DFKO) im Mittelpunkt. Isabel ist eine intelligente Vertriebsassistentin, die die Beratenden in den Service-Centern der Sparkassen bei der telefonischen Betreuung und Produktberatung von Kunden unterstützt. DFKO ist eine KI-basierte Lösung zur Digitalisierung des Offenlegungsprozesses im Firmen- und Gewerbekundengeschäft. Für beide Lösungen haben die KI-Experten jüngst vom Deutschen Sparkassen und Giroverband (DSGV) finanzielle Zusagen aus dem „Unterstützungsbudget für Forschung & Entwicklung zur Förderung digitaler Innovationen“ erhalten.

Das FI-Forum ist die Hausmesse unserer Mutter Finanz Informatik (FI). Es findet in diesem Jahr vom 2. bis 4. November rein digital statt.

Unser Beitrag „Digitalisierung mit KI“ findet am 3. 11.2021 um 14.00 Uhr statt. Dann stehen wir den Teilnehmenden auch per Chat zur Verfügung.

Neben unserem kurzweiligen Beitrag zu den o.a. Themen erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Live-Programm mit Keynotes und Talks sowie digitale Messestände mit vielfältigen Informationen rund um die Digitalisierung der Sparkassen-Finanzgruppe.

Weitere Informationen zum FI-Forum