Hier kannst Du uns persönlich treffen.

Unsere Lösung für den internen Ideenaustausch

Hören, lesen, sehen – der neue IT-Blog der Lösungsfinder

kununu widget

Über uns

Presse / Meldungen
Meldung
04.12.2018News

FI-Forum war ein voller Erfolg

Vom 20.-22.11.2018 fand auf dem Frankfurter Messegelände das 9. FI-Forum statt. Über 15.000 Vertreter von Sparkassen, Landesbanken oder Verbundpartnern haben die zweijährlich stattfindende Hausmesse der FI besucht. Im Mittelpunkt standen neben den Neuerungen von OSPlus die Themen Digitalisierung und Einsatz von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI). Der Messestand der FI-SP war demnach stark auf KI ausgerichtet. Wir haben uns vor allem auf den praktischen Einsatz von neuronalen Netzen konzentriert. So hat die FI-SP eine Demo-App für iOS vorgestellt, in der die Möglichkeiten von TensorFlow anhand von kleinen Figuren auf eine spielerische Weise gezeigt wurden. Gleich nebenan wurde ein gefaltetes neuronales Netz für die Handschrifterkennung im Kundenprojekt S-Kreditpartner präsentiert.

Der Besucherandrang auf dem Messestand war groß. Das Messeteam führte an allen drei Tagen zahlreiche Gespräche, in denen die Leistungen des KI-Competence Centers für die Sparkassen-Finanzgruppe vorgestellt und erste Ideen für mögliche weitere Kundenprojekte diskutiert wurden.