08.11.2017News

Gute Gespräche auf der FI-Connect

Inspiriert von den hochkarätigen Vorträgen zum Veranstaltungsmotto „Alles digital?!“ führte die Finanz Informatik Solutions Plus auf der diesjährigen Management-Veranstaltung der Finanz Informatik, FI-Connect, zahlreiche gute Gespräche mit Vertretern von Landesbanken, Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und Sparkassen. Ein reges Interesse bestand dabei an den Fähigkeiten der Software-Spezialisten, IT-Projekt zur Digitalisierung in der Finanzwirtschaft durchzuführen. Insbesondere aufgrund ihrer Expertise im Mobile Banking-Umfeld verzeichnen die Software-Spezialisten bei solchen Projekten eine rege Nachfrage und nutzt in diesen vermehrt agile Vorgehensmodelle wie Scrum.

Treffpunkt für die Kunden und Interessenten der Finanz Informatik Solutions Plus war der Ausstellungsstand auf dem neu gestalteten FI-Connect-Campus. Hier bestand ebenfalls ein großes Interesse an den Kompetenzen im Bereich Banksteuerung und Meldewesen. Diese wurden in vielen Gesprächen nicht zuletzt im Kontext der Podiumsdiskussion zur Frage „Regulatorik – alles geregelt?“ thematisiert. Neben Digitalisierung und Regulatorik standen auch das Application Management für Kundenanwendungen sowie die Umsetzung bankfachlicher Anforderungen in IT-Systeme der Kunden im Fokus zahlreicher Gespräche.

Das hat sich innovativere, interaktivere und informativere Konzept der FI-Connect hat sich für die Finanz Informatik Solutions Plus bewährt. Die hoch aktuelle Themenwahl des Veranstalters hat die Vorstände und Führungskräfte inspiriert. Die Umsetzungsmöglichkeiten zahlreicher Ideen und Ansätze haben die Vertreter von Landesbanken, Verbundunternehmen und großen Sparkassen anschließend direkt mit Finanz Informatik Solutions Plus erörtert.