19.06.2019News

Heimspiel Stuttgart – Verantwortung übernehmen im Team

Als die Finanz Informatik Solutions Plus letztes Jahr auf der KITT in Stuttgart war, konnten die Lösungsfinder danach einen der Studierenden als neues Mitglied in ihrem Team begrüßen. Dieses Jahr war er selbst für die FI-SP mit auf der Messe und beantwortete die Fragen seiner ehemaligen KommilitonInnen. Das sorgte für viele Anknüpfungspunkte, eine gute Stimmung und ein tolles Karriereteam das aktiv und interessiert die Bewerber auf der Messe ansprach. Auch das ist es, was Karriere bei der Finanz Informatik Solutions Plus bedeutet: Von einem starken und hilfsbereiten Team eingebunden werden, um Verantwortung übernehmen zu können.

Stuttgart ist für die FI-SP natürlich immer auch Heimspiel, und so hatten es die Lösungsfinder nicht weit. Vor Ort kam der FI-SP auch die räumliche Nähe zu den Studierenden zu Gute. Die Gespräche waren sehr offen und viele interessierten sich für die Arbeit in Fellbach, fragten aber auch ganz direkt nach anderen Standorten der FI-SP. Eines war in Stuttgart besonders gut zu spüren: Der Wunsch vieler AbsolventInnen, den ersten Schritt hin zu einer Karriere bei der FI-SP zu gehen. Das Team vor Ort erläuterte zahlreichen Studierenden den Bewerbungsprozess3,gab Tipps zum Anschreiben und den einzusendenden Unterlagen und besprach Einstiegsmöglichkeiten. Denn auch das ist den KollegenInnen der FI-SP wichtig: Ein offenes Ohr und ein strukturierter Weg für diejenigen die noch ganz am Anfang Ihrer Karriere stehen!