Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Über uns

Presse / Meldungen

Meldung

11.05.2018Aktuelles Thema

KITT 2018 in Stuttgart: Ein Wiedersehen und viele neue potentielle Bewerber

Einige bekannte und viele neue Gesichter bekam das Messeteam der Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) Ende April auf dem Kontakt- und Informationstag 2018 (KITT 2018) der Hochschule für Technik in Stuttgart zu sehen. „Einzelne Studierende kannten wir schon von den Vorjahren – und konnten sie Dank unseres neuen Auftritts als ‚Team der Lösungsfinder‘ nun für die FI-SP begeistern“, fasst Karen Jost von der Personalabteilung des IT-Dienstleisters zusammen. „Aber auch bei denen, die uns noch auf dem Schirm hatten, war das Interesse an einer Mitarbeit erfreulich hoch: Insgesamt haben wir in den 4 Messestunden rund 100 Gespräche geführt – ein sehr guter Wert“, so Jost weiter.

Ein Angebot hatte es dem potentiellen IT-Nachwuchs dabei besonders angetan: Die „Solutions Days für Bewerber“, dieam 18. Mai am Standort in Fellbach und am 15. Juni 2018 in Frankfurt stattfinden. Jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr haben Interessenten vor Ort in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit, exklusive Einblicke in aktuelle IT-Themen und die Arbeit des „Team der Lösungsfinder“ sowie Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten zu erhalten.
Eine Anmeldung ist natürlich auch nach dem KITT noch möglich – weitere Informationen können hier abgerufen werden.

Und wer vorab erst einmal herausfinden möchte, ob er ins „Team der Lösungsfinder“ passt, kann dies mit einem kurzen Quiz hier testen.