04.06.2018News

„Küss mich, ich bin ein verzauberter Job“: Karrieremesse am KIT

In Zeiten des Fachkräftemangels müssen sich auch Karrieremessen etwas einfallen lassen, um die Arbeitnehmer von morgen auf sich aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) macht da keine Ausnahme: Mit dem außergewöhnlichen Motto „Küss mich – ich bin ein verzauberter Job“ und einem überlebensgroßen Frosch als Maskottchen konnten die Organisatoren in diesem Jahr mehr als 20.000 Studierende an drei Veranstaltungstagen für einen Besuch der über 2.300 Quadratmeter großen Karrieremesse in Karlsruhe begeistern.

Rund 250 Aussteller nahmen teil, darunter erstmals auch die Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP), die ihr „Team der Lösungsfinder“ vorstellte. Und das mit Erfolg: Bereits vor dem offiziellen Messestart hatten die ersten Interessenten den Weg zum Standteam um Karen Jost gefunden, das  am Mittwoch dem 17.05.2018, vor Ort war. Und es hatte viel zu tun: Gemeinsam wurden mehr als 50 Gespräche geführt, Folgetermine vereinbart.

„Wir sind mit unserem Auftritt auf der Messe sehr zufrieden – Organisation, Frequenz und Qualität der Besucher haben uns absolut überzeugt. Und wir sind zuversichtlich, dass das eine oder andere unserer ‚verzauberten‘ Jobangebote noch ein Küsschen einer Bewerberin oder eines Bewerbers bekommt. Denn das Interesse war sehr groß“, zieht Karen Jost ein positives Fazit. „Entsprechend planen wir, auch im nächsten Jahr wieder mit vor Ort zu sein“.

Wem die Zeit bis zur nächsten KIT zu lang ist, kann bis dahin mit einem kurzen Quiz testen, ob er oder sie ins „Team der Lösungsfinder“ passt, oder sich direkt bei uns bewerben: Die passenden Angebote – nicht nur für Berufseinsteiger – gibt es hier.