23.04.2018News

SuccessFactors: Neues Bewerbermanagement erfolgreich eingeführt

Jan Peter B. (30), Produktberater SAP HCM, ist zufrieden: Vor kurzem ist das erste Projekt, das er geleitet hat, erfolgreich „live“ gegangen. „Seit Mitte März verfügt die Finanz Informatik Solutions Plus nun über ein komplett neues Bewerbermanagement auf Basis von SAP SuccessFactors. Dazu haben wir zunächst unseren Bedarf analysiert, relevante Prozesse definiert, SuccessFactors passend zugeschnitten und abschließend auf unserer neuen Internetseite ein entsprechendes Karriereportal implementiert“, erläutert B. stolz. „Seitdem laufen alle bewerberbezogenen Prozesse – von der Stellenausschreibung über die Interviews mit den Bewerbern bis hin zum Vertragsangebot – komplett digital und papierlos ab. Das spart Zeit und Ressourcen, die meine Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung gut für ihre eigentliche Aufgabe verwenden können: den Kontakt mit potentiellen neuen Mitgliedern unseres ‚Teams der Lösungsfinder‘“, so B. weiter.

Dass er in seinem Berufsleben einmal IT-Projekte leiten würde, hätte der 30-jährige noch während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften nicht gedacht. „Irgendwann habe ich aber mein privates Interesse für IT auch in meinen beruflichen Fokus genommen. Heute bin ich SAP SuccessFactors Certified Application Associate – also zertifizierter Berater für SuccessFactors – und SAP HCM-Experte. Möglich gemacht hat das die Finanz Informatik Solutions Plus, die mich in den fast vier Jahren, die ich hier schon arbeite, bei meiner Aus- und Weiterbildung stets unterstützt hat“, erzählt der Produktanalyst. Auch die Möglichkeit, sich aktiv einbringen und neue Ideen realisieren zu können, schätzt er an seinem Arbeitgeber besonders: „Hier kann jeder mit jedem über neue Ideen reden – und wenn sie durchdacht sowie erfolgversprechend sind, können wir diese auch zeitnah umsetzen. Ein Vorteil sind die flachen Hierarchien, die wir hier haben“, so B. weiter. Entsprechend empfiehlt er, das Unternehmen bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz mit in die engere Wahl zunehmen: „Ob Berufseinsteiger oder -erfahrener – hier findet jeder genau die Herausforderungen, die er sucht.“

Sie möchten Teil des „Team der Lösungsfinder“ bei der Finanz Informatik Solutions Plus werden? Dann schauen Sie doch einmal in unserem „Jobfinder“ vorbei, dem Stellenportal der Finanz Informatik Solutions Plus. Oder Sie kennen jemanden, der für eine unserer Stellen in Frage käme? Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich noch heute bei Fr. Karen Jost, Tel.: +49 69 829749–229. Sie steht Ihnen gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.