Unsere Innovationsprojekte in der Evidenzstelle

Unser Job, unsere Leidenschaft – Lösungsfinder berichten

Hören, lesen, sehen – der neue IT-Blog der Lösungsfinder

KIXpertS – gebündelte KI-Kompetenz für die S-Finanzgruppe

Über uns

Presse / Meldungen
Meldung
23.07.2021News

Finanz Informatik Solutions Plus unterstützt bundesweite Spendenaktion der Sparkassen-Finanzgruppe

Die Nachrichten und die Bilder der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und auch in Teilen Bayerns und Sachsens lassen das Team der Lösungsfinder nicht kalt. Zahlreiche Menschen trauern um Angehörige, noch mehr haben in den betroffenen Regionen alles verloren. Unsere Gedanken sind bei denen, die um Angehörige trauern, die verletzt oder durch die Flut geschädigt wurden. Nicht zuletzt auch, weil wir in der FI-Gruppe mit Menschen zusammenarbeiten, die in den betroffenen Gebieten leben oder die dort Freunde und Angehörige haben.

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband hat im Namen der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe eine bundesweite Hilfsaktion gestartet, die wir gerne unterstützen. Dieser Spendenaktion für die Flutopfer schließt sich auch die Finanz Informatik Solutions Plus an. Wir laden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden sowie Partnerunternehmen ein, sich ebenfalls mit einer Spende zu beteiligen.

Spenden können ganz einfach über das gemeinsame Spendenportal der Sparkassen wirwunder.de und den Spendenpartner betterplace.org abgegeben werden.

Zum Spendenportal

Die dort eingehenden Mittel werden Betroffenen vor Ort ohne Abzüge ausgezahlt. Die lokalen Sparkassen stellen sicher, dass die Mittel dort ankommen, wo sie am meisten benötigt werden.